Über Mich


Kompetenzen und Ausbildung

30 Jahre lang war ich in namhaften internationalen Industrieunternehmen im HR Management mit Führungsverantwortung tätig, zuletzt in der Konzernzentrale der Hilti AG in Liechtenstein. Die Industrie hat mein Denken und Handeln massgeblich mit geprägt. Durch die Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen habe ich einen sehr engen Bezug zur Praxis und kann ein breites Leistungsportfolio anbieten.

Themen wie Personalauswahl, Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Changemanagement, Restrukturierungen, Diversity & Inclusion sowie Moderation von Workshops und Trainings gehörten über viele Jahre hinweg zu meinem Tagesgeschäft und sind nur ein kleiner Auszug aus meinem Erfahrungsschatz.

Ich habe eine kaufmännische Berufsausbildung, bin diplomierte Sozialpädagogin (Master), ausgebildeter Business- und Management Coach und habe eine Reihe von Weiterbildungen und Seminaren mit Zertifikat absolviert. Hierzu gehören unter anderem Selbstsicherheitscoaching, GROW Coaching, Master Reiss Profiles und darüber hinaus eine Vielzahl von Seminaren im General Management, HR Management, Zeit- und Projektmanagement und natürlich Themen rund um den (arbeitenden) Menschen.

Wer ich bin…

Mein Blick für das Machbare, mein Gespür für Menschen und meine Macher-Mentalität machen mich aus.

Die Erfüllung, die ich spüre, wenn ich zum Erfolg von Menschen oder Organisationen beitragen kann, treibt mich an.

Meine Authentizität und meine Werte „Respekt“ und „Verantwortung“ bestimmen mein Handeln.

Ich höre Ihnen zu. Ich bringe die Dinge auf den Punkt. Ergebnisorientierung, Struktur und Transparenz kennzeichnen meine Arbeitsweise.

Wenn du etwas erreichen willst, musst du etwas dafür tun. Wenn du etwas tun willst, dann tu es jetzt – und tu es richtig. Das ist meine Überzeugung.

In der Natur, in den Bergen, im Garten, auf dem Motorrad oder in Sporthallen beim Tischtennis tobe ich mich aus (…tanke ich auf…).

Humor ist mein Weggefährte. Lachen bis der Bauch wehtut…besonders über mich selbst.

Wenn Sie etwas mehr von mir und über mich erfahren möchten, dann hören Sie doch einmal in das Interview hinein, das Christoph Stelzhammer im Rahmen seines Berufspodcast.com mit mir geführt hat: 

 

„Alles, was ich tun kann, ist ICH sein. Wer immer das auch ist.“ Bob Dylan